Wir über Uns

Mit kleinsten Anfängen, zeitgemäß für das Jahr 1905, hat auch unsere Firmengeschichte begonnen durch die Firmengründer Bäckermeister Ernst Wolfram und seiner Ehefrau Berta. Nach einem frühen Tod des Bäckermeisters übernahmen der Sohn der Bäckermeister Otto Wolfram und seine Ehefrau Marie die Geschicke der Bäckerei. Bis sie letztendlich von dem heutigen Inhaber Bäckermeister Lohse und seiner Ehefrau Christel geb. Wolfram weiter geführt wird. Durch die Verbundenheit zur handwerklichen Tradition konnte sich die Firma auch durch schwere und bewegte Zeiten weiter entwickeln. Es wurde immer wieder versucht durch neue Investitionen sowie kleine An- und Umbauten den Kundenwüschen und Qualitätsanforderungen gerecht zu werden.

Für die weitere Entwicklung und Aufrechterhaltung der Traditionen der Wolframs Backstube stehe auch die nächste Generation mit Tatkraft zur Verfügung durch die Bäckermeister Christian und Volkmar Lohse. In ehrenamtlicher Tätigkeit als Gesellenprüfungsausschussvorsitzender der Innung bemüht sich der Bäckermeister Christian Lohse um die Förderung des Nachwuchses für unseren Berufsstand.

Urkunden der Wolframs Backstube